Sprache

Biathlon in Hochfilzen

Biathlon Weltcup 2017

In den Wintermonaten hat man im PillerseeTal (fast) nur Biathlon im Kopf – kein Wunder: denn vieles dreht sich hier um diesen angesehenen Sport! Jedes Jahr im Dezember findet in Hochfilzen der Biathlon-Weltcup statt.
Der auf 1.000 m Meereshöhe gelegene Ort Hochfilzen war bereits im März 2005 das Mekka im Biathlonsport. DieWeltmeisterschaften 2005 fanden an zehn Wettkampftagen vor über 85.000 begeisterten Zuschauern statt. Es war bereits die zweite Weltmeisterschaft in Hochfilzen nach 1978.
Atemberaubende Stimmung ist auch für den diesjährigen Weltcup vorprogrammiert. Dort hat sich Hochfilzen seit Jahren einen blendenden Ruf als Wettkampfstandort erarbeitet und dann seiner technisch anspruchsvollen WM-Strecke kehren die Biathleten mit Sicherheit gerne nach Hochfilzen zurück.

Biathlon Weltcup 2017